Aktuelles aus Kussmund und was sonst noch interessant ist
  --- seit März 2000  ----
über 18 Jahre und über 6000 Bilder    Herzlich willkommen!

und danach www.manfredwolf.de 

Manfred Wolf Foto: ©Albert Niedermeyer

 Manfred Wolf, Erster Bürgermeister der Gemeinde Kissing  (Hier können Sie mir schreiben!) 


Reitturnier Reitpark Mergenthau
Reitturnier 2018 Reitturnier 2018
Reitturnier 2018 Reitturnier 2018
Bei herrlichstem Wetter fand vom 29.06.-1.07.2018 auf der Reitanlage Reitpark Mergenthau wieder einmal ein perfekt organisiertes Reitturnier statt. Florian und Lisa Wolferseder hatten mit viel Einsatz und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern die Tradition auf diesen Plätzen damit erfolgreich fortgesetzt. Das Publikum strömte und war begeistert von den sportlichen Leitungen.
(Weitere Bilder)

Brunnenfest 2018 mit viel Sonne
Weitmannsee Weitmannsee
Weitmannsee
Traumhafte Bedingungen herrschten beim diesjährigen Brunnenfest v. 29.-30.6.2018. Fast alle Kissinger Vereine beteiligten sich wieder um die Gäste zu erfreuen und zu verköstigen. Zahlreiche Ehrengäste feierten gerne mit.
(Weitere Bilder)

Blumen am Weitmannsee
Weitmannsee Weitmannsee
Weitmannsee Weitmannsee
 Der Kissinger Weitmannsee ist ja zu allen Jahreszeiten ein Publikumsmagnet. So wird er auch am 30.6.2018 mit vielen Wildblumen und den Spielplätzen immer wieder gerne besucht. (30.06.2018)
Blühfelder in der Lerchenwiese
Lerchenwiese Lerchenwiese
Lerchenwiese
Nun ist das Baugebiet "Lerchenwiese" auch mit der finalen Feinasphaltschicht bestens fertig gestellt worden. Besonders die Wildblumenmischungen und kleinen Sträucher sorgen für bunte Vielfalt und auch große Akzeptanz bei den Anwohnern. (30.06.2018)

Neue Spielgeräte in der Fliederstraße
Fliederstraße Fliederstraße
Der Kinderspielplatz an der Fliederstraße wird zur Zeit mit neuen Spielgeräten bestückt und wird nach Fertigstellung sicherlich in den kommenden Wochen wieder gut besucht sein. (30.06.2018)
BMX-Bahn am Schlittenberg
BMX BMX
Still und leise aber doch sehr interessant ist die neue BMX-Bahn durch freiwillige Helfer bestens erneuert bzw. erstellt worden. Ich wünsche viel Spaß allen Jugendlichen auf der Bahn. (30.06.2018)
Bauarbeiten nehmen Fahrt auf
PTH PTH
PTH PTH
PTH
Der 100-Tonnen-Kran war weit zu sehen. Aber die "Fensterpakete" mit einem Gewicht von 1,7 Tonnen waren schon eine besondere Herausforderung, die natürlich auch auf dem Dach erst richtig positioniert werden mussten. Im Innern sorgt die zweite Ebene unter dem Dach für beste Bedingungen zum Einbau der gelochten Seekieferplatten. Diese sind nötig um die Akustik zu verbessern. Außerdem konnten in dieser Phase auch leicht die Abflussrohre ausgetauscht werden. Selbstverständlich gibt es auch eine neue LED-Beleuchtung. (29.06.2018)

25 Jahre Jahre Kindergarten Kunterbunt
Kunterbunt Kunterbunt
Kunterbunt Kunterbunt
Das große Jubiläum wurde natürlich groß gefeiert. Alle Kinder, Eltern und Großeltern ließen sich natürlich dieses Fest am 16.6.2018 nicht entgehen.

Das Dach der Paartalhalle (Sport) wird erneuert
Dach PTH Dach PTH
Dach PTH Dach PTH
 Mit viel Aufwand wurde Ende Mai 2018 begonnen, das Dach des Sportbereichs der Paartalhalle zu erneuern.  (Bilder 4.6.18)

Neuer Geräte-LKW feierlich eingeweiht
Geräte-LKW Geräte-LKW
Geräte-LKW Geräte-LKW
Geräte-LKW Geräte-LKW
Am Samstag, den 2.6.18 wurde der neue Versorgungs-LKW feierlich eingeweiht. Dieses Fahrzeug ist mit einer Grundbeladung mit Geräten in Gitterboxen sehr schnell einsetzbar. Er kann natürlich je nach Bedarf mit entsprechenden Einsatzmitteln aufgestockt werden. Die Gsamtkosten beliefen sich auf 157.695,31€, wobei der Freistaat Bayern und der Landkreis Aichach-Friedberg gemeinsam 55.500 € Zuschuss gewährten.

10 Jahre Casa Cambio und Besuch von Ulrike Bahr, MdB
MGH MGH
MAG MGH-10 Jahre
Das Mehrgenerationenhaus in Kissing besteht jetzt schon seit 10 Jahren. Das war der Anlass für eine kleine Feier am Sonntag, den 15.04.2018. Bei den Ansprachen von Herrn Leister, Fachabteilungsleiter der Katholischen Jugendfürsorge Augsburg, Herrn Michael Hahn, Gesamtleitung der Kinder- und Jugendhilfe im Wittelsbacher Land, Brigitte Dunkenberger, Bereichsleitung Mehrgenerationenhaus wurde schnell klar, dass dieses Haus für alle Altersgruppen das Beste bietet. Es geht schon los bei Krümelgruppen für die Kleinsten, Maxigruppen, Bewerbungstrainings, Treffen aller Altersgruppen bis zu Ausbildungen und Vermittlung von Babysitterinnen, Vorlesepaten für Pflegeheime des gesamten Landkreises usw. usw. Besonders hervorzuheben ist nach Meinung von Bgm. Manfred Wolf auch der kürzlich eingerichtete Fahrdienst, dessen Kfz aus Spendenmittel des Förderkreise finanziert worden ist. Bei einem Treffen am 12.4.2018 mit der Bundestagsabgeordneten Ulrike Bahr wurde darum geworben, dass endlich auch dieses Haus unbefristet vom Bund gefördert wird und nicht nur bis zum Jahr 2020.

Simone Solga war einfach Spitze
Simone Solga Simone SolgaSimone Solga

Eine phantastischen Abend konnten die Besucher der Paartalhalle am 14.04.2018 erleben. Simone Solga mit ihrem Programm "Das gibt Ärger" begeisterte das Publikum und war auch nach dem Auftritt mitten unter uns.

Rathaus schöner mal von der "Rückseite"
Rathaus Rathaus
Die herrlich blühenden Bäume sind ein wahrlich schöner Blickfang. (14.04.2018) Da "verblasst" selbst der Eingangsbereich mit Brunnen und Platanen.

Sport Steinbrecher eröffnet in Kissing
Steinbrecher
Die Eröffnung und Begrüßung mit Gemeindewappen fand am 5. April 18 statt. Uwe Steinbrecher freut sich gemeinsam mit seiner Familie auf gute Kundschaft im Bereich des Einkaufszentrums in der Bahnhofsallee.


"Lerchenwiese" bekommt Feinasphalt
Lerchenwiese Lerchenwiese
Lerchenwiese Lerchenwiese
Nun konnte endlich das Baugebiet Lerchenwiese östlich der Friedberger Straße mit dem Feinasphalt belegt werden. Die Gemeinde musste sehr lange warten, weil nicht klar war, ob für die Breitbandversorgung nochmals aufgegraben wird. (27.3.2018)

Rock gegen rechts im Jugendzentrum
Rock gg rechts Rock gg rechts

Am 24.03.2018 gab es im Jugendzentrum eine tolle Stimmung für der Veranstaltung "Rock gegen rechts".


Musikalischer Kreuzweg von "Adonai" in Kissing
Adonai Adonai

Die Pfarrei hat sich gefreut, dass in diesem Jahr am 24.3.2018 der musikalische Kreuzweg von „Adonai“ in Kissing in unserer St.-Bernhards-Kirche aufgeführt worden ist. Auch Herr Bischof Dr. Konrad Zdarsa hat diesen Kreuzweg begleitet und ist damit auch die geistliche Verbindung im Gebet zu unserer Pfarrei eingegangen. Das war sehr beeindruckend.



Fortsetzung

zurück