Aktuelles aus Kissing...      und was sonst noch interessant ist    --- seit März 2000  ----  über 2000 Bilder    Herzlich Willkommen!
und danach www.manfredwolf.de oder eine email@manfredwolf.de  1. Bürgermeister der Gemeinde Kissing


Kissinger feiern 11. Brunnenfest

Traumhaftes Wetter sorgte für viel Besuch und großen Spaß beim Brunnenfest am 30.6.2007
Weitere Bilder



Kunstausstellung anlässlich des Brunnenfestes

Der Kunstkreis Lechkiesel hatte wieder einmal zur Ausstellung eingeladen und es waren tolle Werke zu sehen.
(2. Bild: Initiator und Vorsitzender Egon Langhans freute sich mit Manfred Bolz über die gelungenen Präsentation.)



Regionalkonferenz sorgt für Überraschung

Ganz oben auf der Liste möglicher Profiteure der Metropolregion München-Augsburg sieht Frau Präsidentin Prof. Dr. Marion Schick (Fachhochschule München) die Gemeinde Kissing als Standort für ein Institut für Strukturanalyse im Stahlbau. Dies gab sie im Rahmen der SPD-Regionalkonferenz in München am 22.6.2007 bekannt.
(v.l. Ronald Kraus, Silvia Rinderhagen, Prof. Dr. Marion Schick u. Bgm. Wolf)

Kindermusical "Leben im All"


Das Kindermusical "Leben im All" unter Leitung von Agnes Fleischmann-Stange (im Bild) hat in der Paartalhalle am 24.6.2007 zu begeistertem Applaus geführt. Mit viel Engagement und Herzblut waren die Kinder und Jugendlichen bei der Sache.


Wechsel im Gemeinderat

Gemeinderatsmitglied Helmut Bär wurde am 21.06.2007 verabschiedet und in der gleichen Sitzung Peter Wirtz als neues Mitglied vereidigt.



10-jähriges Gründungsfest
des Historischen Förderverein Bayerischer Hiasl e.V.
mit dem
4. Gesamtdeutschen Räubertreffen auf Gut Mergenthau in Kissing
15.-17.Juni 2007

Anlässlich des 10-jährigen Gründungsjubiläums fand ein großes Festprogramm auf Gut Mergenthau statt.


Viele weitere Bilder



50 Jahre Kirche St. Bernhard
Weihejubiläum am 10.07.2007 mit Bischof Dr. Walter Mixa


Weitere Bilder



Spatenstich bei Pfaff-silberblau Hebezeugfabrik

Am 15.05.2007 fand der Spatenstich für das neue Unternehmen in Kissing statt. Die Baustelle schreitet mächtig voran, so dass die Firma wohl termingerecht im Dezember einziehen kann.

Muttertagsmarkt bei schönstem Wetter

Gute Geschäfte und viele Gäste wünschten sich die Fieranten am 13.5.2007 in Kissing auf dem Muttertagsmarkt.


1. Mai Feier mit vielen Besuchern

Rund um den Maibaum und der Feuerwehr wurde wieder getanzt und gesungen. Dieses Jahr nahmen auch die Schlepperfreunde Kissing wieder daran teil und fuhren einen Korso um ihre Kostbarkeiten der Öffentlichkeit zu zeigen.

Weitere Bilder



Ausstellung "Lebensraum Garten" findet größtes Interesse

Bei strahlendem Sonnenschein fand v. 27.4.-1.5.2007 die Gartenausstellung auf Gut Mergenthau statt. Die Besucher strömten nur so in die viefältig angelegten Gärten und Bereiche und machten durch die vielen Einkäufe auch die Händler sehr zufrieden.

Weitere Bilder



Hiasl-Patenbitten

Anlässlich des vom 15.-17. Juni 2007 stattfindenden "Räubertreffens" und Standartenweihe auf Gut Mergenthau kam der ausrichtende Verein zum Patenbitten um die Schirrmherrschaft. Hermann Habersetzer brachte in Gedichtform die Bitten dar und Gertrud Sommer brachte den obligatorischen Schirm.


Volkshochschule mit eigener Austellung

Am Freitag, den 27. April 2007 fand im Rathaus eine Ausstellungseröffnung für den Malkurs der Volkshochschule statt . Begleitet wurde die festliche Feier durch weitere VHS-Kurse wie z.B. Ballet und Kulinarisches gab es vom Kochkurs. Herr Brix sprach warb dabei für die VHS-Veranstaltungen des Landkreises.


Ich möchte mich ausdrücklich bei allen bedanken, die mir  Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben.

Hier geht es weiter:

Fortsetzung

zurück