Aktuelles aus Kissing...      und was sonst noch interessant ist    --- seit März 2000  ----  über 3300 Bilder    Herzlich willkommen!

und danach www.manfredwolf.de  1. Bürgermeister der Gemeinde Kissing  (Hier können Sie mir schreiben!) 


1. Mai am Maibaum

2010-5-1-Mai-01.JPG2010-5-1-Mai-03.JPG2010-5-1-Mai-04.JPG2010-5-1-Mai-05.JPG2010-5-1-Mai-06.JPG

Der Regenschirm konnte geschlossen bleiben. Es waren wieder einmal tolle Darbietungen der Kissinger Vereine: Männergesangsverein MGV, D´Burgstaller, Musikkapelle und der Chorgemeinschaft im KSC.


Gartenausstellung zum 10. Mal

2010-4-garten08.JPG 2010-4-garten01.JPG2010-4-garten28.JPG

2010-4-garten03.JPG2010-4-garten05.JPG2010-4-garten27.JPG

Die Ausstellung Lebensraum Garten findet nun schon zum 10. Mal mit größtem Erfolg statt. Einige Impressionen finden Sie auf einer extra Seite.

Weitere Bilder

 


Klasse 4e besucht das Rathaus

2010-4-schulklasse.jpg

Im Rahmen der Heimat- und Sachkunde besuchen die 4. Klassen der Grundschule Kissing auch das Rathaus. Dabei durften die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4e auch mal Platz nehmen auf dem Stuhl des 1. Bürgermeisters. Natürlich gab es einen ausführlichen Einblick in die Selbstverwaltung der Gemeinde und eine Führung durch die Büros des Rathauses. Im Sitzungsaal wurden noch viele Fragen der Kinder beantwortet, bevor sie mit Lehrerin Frau Egger wieder zurück in ihre Schule gingen. 


Stoffträume im Haus Gabriel

2010-4-patchwork1.jpg

Hannelore Harke, Doris Rummer, Martina Schmidberger (Haus Gabriel) und Christine Hansen gewähren Einblick in die Details ihrer Arbeiten.

  2010-4-patchwork3.jpg  2010-4-patchwork2.jpg         

 

Patchworkmodelle in allen Variationen stellen noch bis zum 2. Mai 2010 die „Stoffhexen“ Christine Hansen, Hannelore Harke und Doris Rummer im Seniorendomizil Haus Gabriel aus. Die Vernissage am 16.04.2010 war hervorragend besucht und die Anwesenden waren ganz begeistert von den Kunstwerken aus kleinsten Stoffstücken.


Gemeinschaftspraxis Dr. Wätzel & Dr. Langner in neuen Räumen

 

 

2010-4-arzt.jpg

 

Nachdem sich die Praxis 15 Jahre lang in der Badangerstraße befunden hatte, bot sich jetzt die Gelegenheit, diese in das Gesundheitszentrum über der neuen Apotheke in der Bahnhofsallee einzurichten. Die Gemeinde gratuliert natürlich zum Umzug und wünscht für die Zukunft alles Gute. (12.4.2010)


Kissinger Hiasl-Bühne

spielt den Dreiakter

D´Wahl-Lump´n

image001.jpg

 

Eine phantastische Aufführung boten wieder einmal die Akteure von der Kissinger Hiasl-Bühne. Mit Liebe zum Detail, die sich schon im Bühnenbild zeigt, haben alle Mitwirkenden eine besonders reizvolle Aufführung gestaltet.

Wer das nicht anschaut, ist selber schuld.

Weitere Bilder aus der Premiere vom 10.4.2010

 


3. Kissinger Gemeindetag

  2010-4-Gewerbeschau-03.JPG 2010-4-Gewerbeschau-09.JPG

 

Viele Aussteller und Vereine beteiligten sich am 3. Kissinger Gemeindetag zur Gewerbeschau des Handwerk Handel Kissing HHK in und um die Paartalhalle herum.

Weitere Bilder




 

Hier geht es weiter:


Fortsetzung

zurück