Aktuelles aus Kissing...        und was sonst noch interessant ist    --- seit März 2000  ----      Herzlich Willkommen!
und danach www.manfredwolf.de oder eine email@manfredwolf.de  1. Bürgermeister der Gemeinde Kissing

In eigener Sache:
Sie finden hier über 1250 Bilder zu interessanten und wichtigen Themen
aus der Gemeinde Kissing. Diese Seiten werden von mir persönlich betreut.
Manfred Wolf

"DIE JOHANNITER" jetzt auch in Kissing


Mit einer festlichen Eröffnungsfeier wurde am 28.2.2005 in der Kirchstr. 9 die neue Dienststelle der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. eingeweiht. Wochenlang haben ehrenamtliche Helfer geweißelt, geputzt und gewerkelt, bis heute Standortpfarrer Reinhard Wemhöner den kirchlichen Segen spenden konnte und ein Dudelsackspieler sehr lautstark für beste Unterhaltung sorgte. Frau Kreisvorstand Gertrud Streit-Doderer begrüßte zahlreiche hochrangige Gäste.
Angeboten wird zukünftig u.a. auch Essen auf Räder.



Kabarett Geisterfahrer in der Paartalhalle

"homo singulus" heißt das Programm mit Silvano Tuiach, dass in der Paartalhalle am 27.2.2005 alle Gäste mitriss. Es war Spitze.

Das TREVI QUARTET begeisterte die Zuhörer

Anläßlich einer Benefizveranstaltung am 27.2.2005 zugunsten der Bürgerinitiative Kissing gegen den Zivilflughafen Lagerlechfeld e.V. spielte das Trevi Quartett u. a. Werke von Sergej Rachmaninow, Franz Schubert und Henry Mancini. Hervorgegangen ist dieses Quartett aus dem damaligen Kammerorchester der Hochschule für Musik in Würzburg. Die Kissingerin Rabine Reus (li.) unterrichtet auch an der Musikschmiede Kissing.

Diakon Brandmeyer offiziell eingeführt

Der evangelische Pfarrer Steffen Schubert (2.v.l.) bekam jetzt Unterstützung mit Diakon Jürgen Brandmeyer (Mitte) in der Evangelisch-Lutherischen EmmausGemeinde Kissing.
Mit auf dem Bild sind der kath. Pfarrer Bernd F. Schaller (li.) und Dekan Kaufmann (2.v.r.) (27.2.2005)

"Der Sonne entgegen..."

Andreas Giebel brachte sein neues Programm am 26.2.2005 in die Paartalhalle und die Zuschauer waren begeistert.

Besuch beim Jugendzentrum

Der Jugend-, Kultur- und Sportausschuss besuchte in der Paartalhalle auch das Jugendzentrum der Gemeinde und informierte sich bei Herr Ritsch (re.) über die aktuelle Situation. Ferner informierten sich die Gemeinderäte über den Zustand der Paartalhalle. Bgm. Wolf zeigte deutlich auf, dass die Außensportler dringend ein eigenes Domizil brauchen, weil sonst die ganze Halle darunter leidet.

Der Weitmannsee ist auch im Winter faszinierend



Fußball im "Grünen"

In Kissing ist selbst bei viel Schnee es möglich auf dem Grünen Fußball zu spielen. Der "Allwetterplatz" macht seinem Namen alle Ehre und sogar auswärtige Vereine führen hier ihr Punktspiel durch. 

Wer parkt denn hier?

Ein schneeweiser Elefant hat über Nacht auch noch frischen Pulverschnee bekommen.

Wechsel im Gemeinderat

Aufgrund gesundheitlicher Probleme musste Englbert Pflanz sein Mandat als Mitglied des Gemeinderates niederlegen.
Als Nachfolgerin wurde Frau Adelheid Hoechstetter-Müller am 17.2.2005 vereidigt.


Blutspender geehrt

Für 50 und 25maliges Blutspenden wurden wieder einmal Ehrungen gemacht. Wir danken auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich.

Jagdgenossenschaft hat eine neue Vorstandschaft

Bei der Neuwahl wurde u.a. der neue Jagdvorsteher Johann Müller ((Mitte)  gewählt. Es wurde auch beschlossen, dass die Einnahmen für den Wegebau und die Werkszeugbeschaffung und -instandsetzung verwendet werden soll. Die Jagdgenossenschaft hält in Wald und Flur etwa 40 Kilometer gemeindliche Wegstrecken in einwandfreien Zustand. Dabei wird übers ganze Jahr ein beträchtlicher Aufwand an Zeit und Material verwendet.

AWO-Ball wieder ein Höhepunkt im Kissinger Fasching


Der Auftritt der Meringer Faschingsgesellschaft mit ihren hübschen Gardemädchen brachte wieder eine super Stimmung. Panzerknacker, Hexen, Wassermann, Vampire und viele andere Verkleidungen waren bei der Preisverleihung im Kostümwettberwerb zu sehen. Günter Vogt hatte wieder alles bestens organisiert.



Beim Neujahrsempfang viel Zeit für Gespräche

Die Herren Pfarrer Bernd F. Schaller und Steffen Schubert haben mit 1. Bgm. Manfred Wolf am 16.1.2005 viele geladene Gäste und die Kissinger Bevölkerung beim Neujahrsempfang begrüßt. Besonderen Beifall bekamen die Jungbürgerinnen und Bürger, die heuer noch das 18. Lebensjahr vollenden und in großer Zahl anwesend waren. Da verabredungsgemäß kurze Reden gehalten wurden, blieb  für gegenseitige Kennenlernen- und Wiedersehensgespräche der Besucher viel Zeit. Gute Stimmung erzeugte darüber hinaus auch die Musikkapelle Kissing.

Hoher Besuch im Kindergarten

Anläßlich der Fraktionsklausur der SPD-Landtagsfraktion besuchten auch einige Abgeordnete am 11.1.2005 unseren Kissinger Kindergarten Kunterbunt und diskutierten mit Vertretern der AWO, der Leiterin Frau Kefer-Gröb und den Elterbeiräten über die möglichen Auswirkungen des neuen Kindertagesstättengesetzes.



Fußballturniere in der Paartalhalle

Wichtige Turniere in der Region weden über die ersten Tage im neuen Jahr 2005 wieder gespielt. 

Wallfahrt zur Weihnachtskrippe

Da darf keine Figur und kein Häuschen fehlen, denn sonst merken es die Kissinger sofort, wenn bei ihrem Kripplein in der Burgstallkapelle etwas nicht dabei ist. Liebevoll und künstlerisch aufgebaut zieht es immer wieder viele aus nah und fern an.

Hier geht es weiter:

Fortsetzung
Ich möchte mich ausdrücklich bei allen bedanken, die mir für die folgenden Seiten Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben.
zurück