Aktuelles aus Kissing...      und was sonst noch interessant ist    --- seit März 2000  ----  über 2500 Bilder    Herzlich Willkommen!
und danach www.manfredwolf.de oder eine email@manfredwolf.de 1. Bürgermeister der Gemeinde Kissing


"Wanted" mit Besucherrekord

Die "Altortjugend Kissing" hatte eine Riesenparty in der sog. "Häfele-Halle" organisiert und alle kamen. Es war ein phantastisches Jugendevent. Gratulation.

Große Delegation aus der Slowakei

Das Ingenieurbüro Arnold Consult AG konnte am Freitag, den 14.09.2007 wichtige Persönlichkeiten aus dem Partnerschaftsprojet Umweltverwaltung Bayern / Slowakei begrüßen und mit einzelnen Fachvorträgen beratend tätig sein.


Grünzweigstraße wird neu gebaut

Im ehemaligen OuK-Gelände wird die "Werksstraße" nun zur Grünzweigstraße und damit zur öffentlichen Straße umgebaut. Dies ist zur Erschließung des neuen V-Marktes nötig.
Es ist damit später möglich, direkt von der Kreuzung Münchener Str. (B2)/Kornstraße auch zum Bahnhof zu fahren. (9/2007)


Türkisches Restaurant in der Bahnhofsallee

Gegenüber dem REWE-Markt hat die Familie Uluocak bei Fam. Keller Räume gepachtet und betreibt seit Anfang September 2007 eine Gaststätte mit türkischen Spezialitäten. Sie ist jeden Tag geöffnet und findet schon großen Zuspruch.
.

Treppe zur Burgstallkapelle wird saniert

Völlig neue Stufen werden nun (9/2007) in die Treppe zur Burgstallkapelle eingebaut. Es soll mit entsprechenden Abdichtungen auch verhindert werden, dass der Sandstein weiterhin Feuchtigkeit in das Mauerwerk abgibt, die immer wieder für Bauschäden sorgte.

Vorbereitungen für die Errichtung der Lärmschutzwand

Nach jahrelangem Rechtsstreit kann nun endlich auch bei Baugebiet "Nördlich der Gunzenlesstraße" der erforderliche Lärmschutz gebaut werden.

So könnte der Lechsteg aussehen:

In Altusried bei Kempten wurde diese Brücke mit viel Eigenleistung für knapp über 200.000 Euro an Materialkosten errichtet. Sie hat 84,5 Meter Spannweite. Nach einem Angebot eines Schweizers, der sich daraufhin bei uns gemeldet hat, könnte mit wenig Eigenleistung eine Hängebrücke von 100 Metern weniger als 250.000 Euro kosten. Es wäre wünschenswert, wenn zwischen Haustetten und Kissing eine solche Verbindung möglich wäre. (Obige Brücke wurde im Sommer 2007 eingeweiht)

Schuldach wird saniert

Auch das kostet immer wieder Geld. Hier wird das Flachdach der Grundschule Block 1 saniert. Eine richtig "schöne" Bauarbeit in der Ferienzeit 2007

AWO-Stadtranderholung



40 Kinder, fast alle aus Kissing durften heuer im August 2007 wieder zur 14-tägigen Stadtranderholung nach Althegnenberg mitfahren. AWO-Vorsitzender Günter Vogt und ich besuchten die Kinder. Nicht mit auf dem Bild ist eine der Betreuerinnen, die Gemeinderätin Traudl Thomas.



Bgm.-Wohlmuth-Str. Ende August fertig

Lange hat es gedauert, aber es gab auch unverhergesehene Schwierigkeiten.
Die Baufirma hat jetzt versprochen, bis zum 31.8.2007 alles fertig zu stellen.


V-Markt baut kräftig

Ein neues Einkaufszentrum mit dem großem Vollsortimentanbieter V-Markt, Tankstelle und Autowaschanlage entsteht zurzeit auf dem alten "Frisch-Parkplatz" an der B2. (Aug. 2007)

Bolzplatz jetzt bespielbar


Beim Schlittenberg an der Bgm.-Wohlmuth-Straße kann man jetzt frei bolzen und auch mit dem BMX über kleinere Hügel fahren.



Egon Langhans 35 Jahre im Gemeinderat

Der ehememalige 3. Bürgermeister und Fraktionsvorsitzende ist seit Juli 1972 im Gemeinderat. Dazu wurde er am 19.7.2007 geehrt.

Pfaff-silberblau zeigt Größe

Es wird kräftig gebaut beim neuen Standort der Firma Pfaff silberblau

85 Jahre Radlerverein Kissing



Bei einem Festakt unter Anwesenheit zahlreicher auswärtiger und Kissinger Vereine feierte der Radsportverein Kissing sein Gründungsjubiläum. Viele Ehrungen, aber auch interessante Vorführungen aus Kunstradfahren und Radball bereicherten die kurzweilige Veranstaltung am 14.07.2007 im Erlebachsaal der Paartalhalle.



3 Tage Zeit für Helden


Die Kissinger Gruppe bestehend aus "Heldinnen" der evangelischen Gruppe "Die wilden Füchse" befreiten die Ufer der Paar über vier Kilometer vom indischen Springkraut. Die Aufgabe war in 72 Stunden v. 13.-15. Juli gelöst worden. Gratulation, eine phantastische Leistung!!!

Schlüsselübergabe mit netter Geste

Nachdem der Erholungsgebieteverein Augsburg e. V. (EVA) aus dem Rathaus Kissing ausgezogen ist, kam Landrat Christian Knauer als Vorsitzender persönlich vorbei, um den Schlüssel und einige Aufmerksamkeiten für die mit dem EVA zusammen arbeitenden MitarbeiterInnen zu überreichen. 

Neuer Hausaufgabenraum in der "Schatzkiste"

Durch Ausbau eines Rücksprungs im Kindergarten Schatzkiste konnte mit wenig Aufwand ein toller Wintergarten für die Hortkinder entstehen. Damit ist ein langgehegter Wunsch auf einen eigenen größeren Hausaufgabenraum in Erfüllung gegeangen. Bei einem Besuch der Landtagsageordneten Dr. Simone Strohmayr (re.o.) zeigten die Kinder und Leiterin Ruth Kehl (2. v.l.) stolz ihren neuen Raum.

Prächtige Pferde und tolle Leistungen
bei den Turniertagen in Kissing


Der Reitverein Kissing Mergenthau hat wieder an zwei Wochenenden (29.6.-1.7.u.7.-8.7.2007) über 1000 Meldungen gehabt und herausragende Turniertage veranstaltet. Ob Springreiten, Dressur oder auch das beim Publikum beliebte Kostümspringen, es war für jeden etwas dabei.


Ich möchte mich ausdrücklich bei allen bedanken, die mir  Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben.

Hier geht es weiter:

Fortsetzung

zurück