Aktuelles aus Kussmund und was sonst noch interessant ist
  --- seit März 2000  ----
über 17 Jahre und über 5000 Bilder    Herzlich willkommen!

und danach www.manfredwolf.de 

Manfred Wolf Foto: ©Albert Niedermeyer

 Manfred Wolf, Erster Bürgermeister der Gemeinde Kissing  (Hier können Sie mir schreiben!) 


Streetworkerin Tatjana Volk
Strettworkerin

Tatjana Volk heißt sie und sie ist seit kurzem in Kissing als Streetworkerin tätig. Die Gemeinde unterstützt hierbei Jugendliche, die manchmal einfach eine Ansprechparterin brauchen.

Illersteg bei Legau!
Ein Vorbild für einen Lechsteg bei Kissing?

Legau - Illersteg Legau - Illersteg Legau - Illersteg
In Legau im Allgäu hat es funktionert. Es gab auch hier Skeptiker, doch es wurde ein wunderschöner Steg mit Aussichtsplattform über die Iller gebaut. Nachdem dieses Vorhaben als Leaderprojekt von der EU mit 60% gefördert wurde, waren die Kosten überschaubar. Meiner Meinung nach, könnte auch zwischen Kissing und Haunstetten schon längst der Lechsteg realisiert sein.

Baugebiet Oberland
Baugebiet Oberland
Die Bautätigkeit im Jahr 2017 war erwartungsgemäß groß, da alle Bauplätze schon vergeben wurden.

Paarkunst machte auch Station in Kissing
Paarkunst B
Paarkunst
B

Paarkunst Paarkunst
Die Veranstaltung Paarkunst, die von Mering bis Schrobenhausen am 08. Okt. 2017mit einer gemeinsamen Fahrt zu den einzelnen Orten führte, machte auch in Kissing Station. Neben Musik, Dichterlesungen und einer Ausstellung konnten die Gäste auch mit einem Glas Sekt auf das 10jährige Bestehen in Kissing anstoßen. Die Fahrt von Mering kommend führte weiter zu Stationen nach Friedberg, Dasing, Aichach, Kühbach und Schrobenhausen.

Hiasl-Verein feiert 20jähriges
20jährigesHiasl-Fest
Am 7. Oktober 2017 feierte der Fördervereins Bayerischer Hiasl e.V. seit 20. Jubiläum. Zu sehen ist ein Sketch, der eine Vorstandssitzung darstellen sollte. Dabei wurde die Geschichte des Vereins sehr unterhaltsam dargestellt.

Tischtennisabteilung feiert 50 Jahre mit Lechtalturnier
Lechttalturnier TT Lechtalturnier

Bereits im Mai begannen die Feierlichkeiten für das 50. Vereinsjubiläum der Tischtennisabteilung im KSC. Die Abteilung lud viele Freunde aus Nah und Fern ein und organisierte das 16. Lechtalturnier. Im September gab es dann die offizielle Jubiläumsfeier in der Paartalhalle.

14. Kissinger fitpoint Halbmarathon
kISSING hALBMARATHON kISSING hALBMARATHON
14. Kissinger Halbmarathon 14. Kissinger Halbmarathon14. Kissinger Halbmarathon
14. Kissinger Halbmarathon 14. Kissinger Halbmarathon14. Kissinger Halbmarathon
14. Kissinger Halbmarathon 14. Kissinger Halbmarathon14. Kissinger Halbmarathon
Am 27.8.2017 fand wieder einmal der Kissinger Halbmarathon unter Organisation von Jürgen Seldmair und seinem Team statt. Fast 200 Läuferinnen und Läufer begaben sich auf die Strecke. Die Freiwillige Feuerwehr Kissing und der Ortsverband des Roten Kreuzes standen als Hilfsdienste zur Seite. Die Teilnehmer und Zuschauer hatten viel Spaß dabei. Besten Dank allen Helferinnen und Helfer und Gratulation an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Partielle Mondfinsternis über Kissing
Mondfinsternis Mondfinsternis
Ein seltenes Naturereignis gab es am 7.8.2017 gg. 21.00 Uhr in Kissing zu sehen.

Burgstallkapelle früher und heute
Burgstall-2014 Burgstall-2014 Burgstall-2014
Burgstall-2017 Burgstall-2017
Burgstall-2017 Burgstall-2017
Die Fotos wurden von mir am 23.4.2014 und am 29.7.2017 gemacht. Nun kann jeder selbst entscheiden, wie ihm dieser neue Anstrich gefällt.

PERLENWEISS mit Brautmode
Perlenweiss Perlenweiss
Perlenweiss Perlenweiss
Ihr exklusives Braut- und Abendmodegeschäft "PERLENWEISS" hat Viktoria Bachmann-Keles in der Bahnhofsallee 13 (Obergeschoss) am 28.7.2017 eröffnet. Viele Freundinnen und Freunde durften die Modenschauen und das Champagnerbuffet genießen.
Gemeinderatskollegin Marion Lang und ich als Bürgermeister gratulierten mit der Überreichung des Kissinger Wappens und wünschten viel Erfolg.

KINDERVILLA und "Leuchtturm" eingeweiht
Kindertagesstätten
Einweihung Kindervilla und Leuchtturm Einweihung Kindervilla und Leuchtturm
Einweihung Kindervilla und Leuchtturm Einweihung Kindervilla und Leuchtturm Einweihung Kindervilla und Leuchtturm
Einweihung Kindervilla und Leuchtturm
Am Freitag, den 14. Juli 2017 wurden die beiden neuen Gebäude im Schulgelände als Kindertagesstätten eingeweiht. Der "Leuchtturm", ein Anbau bei den Johannipiraten der Johanniter Unfallhilfe e.V. beherbergt zwei Gruppen für 3-6jährige Kindergartenkinder. Das andere Gebäude heißt ab sofort Kindervilla. Dort befinden sich der Kinderhort der AWO "Schlaue Füchse" und die Ganztagesbetreuung für die Grundschulkinder. Die Herren Pfarrer Alfredo Quintero und Steffen Schubert mit Vikarin Schönwald übernahmen die Segnungen. Als Gäste und Grußwortredner waren u. a. auch die Landtagsabgeordneten Dr. Simone Strohmayr und Peter Tomaschka eingeladen. Die offizielle Feierstunde wurde mit einem Luftballonstart beendet.

21. Brunnenfest - 2 Tage volles Programm

Brunnenfest2017 Brunnenfest2017
Brunnenfest2017 Brunnenfest2017
Brunnenfest2017 Brunnenfest2017#
Brunnenfest2017

Brunnenfest2017 Brunnenfest2017Brunnenfest2017Brunnenfest2017Brunnenfest2017Brunnenfest2017

Viele neue Attraktionen gab es diesmal beim Kissinger Brunnenfest am 7. und 8. Juli 2017 zu besichtigen und auszuprobieren. Weitere Bilder


Fortsetzung

zurück